Und täglich grüßt das Bewusst-Sein: 2. Dein Leben annehmen

2. Dein Leben annehmen

Der Moment in dem du dich gerade befindest, ist genau so, wie es nur sein kann. Dieser Moment ist das Ergebnis deiner Entscheidungen, die du bis heute getroffen hast. Ob bewusst oder unbewusst. Diese beruhen auf Programmen, die sich seit deiner Geburt im Unbewussten gespeichert haben.

Programme sind Konditionierungen, z.B. more “Und täglich grüßt das Bewusst-Sein: 2. Dein Leben annehmen”

Und täglich grüsst das Bewusst-Sein: 1. Ein Anfang

1. Ein Anfang

Bewusstsein ist, sich dessen bewusst zu sein, was du denkst und wie du handelst. Einfach zu beobachten was ist, ohne es sofort zu bewerten. Beobachtung und Achtsamkeit sind wichtige Instrumente auf dem Weg zur Bewusstwerdung.

Oft ist es so, dass wir täglich funktionieren, ohne uns Gedanken darüber zu machen, wie wir funktionieren. Wir haben ein eigenständiges more “Und täglich grüsst das Bewusst-Sein: 1. Ein Anfang”